Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ48250110
BICWELADED1LEM

Lebensqualität und Vielfalt für die Menschen in Lippe langfristig zu sichern – das ist die Basis unseres Geschäftsmodells. Darum unterstützen wir gerne engagierte Projekte, Vereine und Initiativen, die sich für Gesellschaft, Soziales, Kultur, Umwelt und Sport in Lippe einsetzen.

Wir sehen uns als Institut im Dialog: Als führendes Geldinstitut Lippes kommt uns eine wichtige Schlüsselrolle im Netzwerk der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kräfte zu. Mit unserem Engagement leisten wir einen wesentlichen Beitrag zum langfristigen ökonomischen und sozialen Wohlstand in Lippe. Wir bringen unser Engagement täglich dafür ein: eben „echt lippsk!“.

Anspruch

"Echt lippsk!" - ein ganz besonderes Prädikat

Diese zwei Worte stehen für Augenmaß, menschliches Miteinander, Heimatverbundenheit und Zukunftsorientierung.

Das sind die Werte, die im geschäftlichen Alltag mehr denn je ihren Platz haben, weil sie stabilen und dauerhaften Erfolg besser gewährleisten als kurzfristiger Boom und spektakuläre Trends.

Philosophie

Unsere Philosophie

Unser Geschäftsmodell steht für Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit, Verbundenheit mit Lippe – und das schon seit 1845. Wir sind aus Lippe und mit Lippe gewachsen – das macht uns stabil und tragfähig für die Zukunft.

Jedem Menschen einen zuverlässigen und sicheren Zugang zur persönlichen finanziellen Vorsorge zu bieten – das ist unser Kernauftrag. Die Sparkasse Lemgo ist für die meisten Menschen im Gebiet der erste und naheliegende Ansprechpartner in allen finanziellen Fragen.

Das große Vertrauen, das uns entgegengebracht wird, ist Bestätigung unserer Arbeit in der Vergangenheit, aber auch ein Auftrag für die Zukunft.

Wir stellen uns diesem Auftrag durch langfristiges, zukunftsorientiertes Denken, umsichtiges geschäftliches Handeln und durch Seriosität, Kompetenz und Zuverlässigkeit im Dialog mit Kunden und Partnern. Kurz: Wir stehen dafür, dass lippische Werte auch im Geschäftsleben wirken: eben „echt lippsk!“.

Lösungen

Unsere Lösungen

Attraktive, sicherheitsorientierte Lösungen, die auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden maßgeschneidert sind: Wir beraten unsere Kunden kompetent und bieten hochwertige Produkte zu fairen Konditionen. Individuelle Beratung und persönlicher Service – das macht unsere besondere Qualität als der Finanzdienstleister für Lippe aus.

Ob es sich um kurz- oder langfristige Geldanlage handelt, um sichere Altersvorsorge, die Finanzierung eines Eigenheims, die Gründung oder Expansion eines Unternehmens oder um die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches – wir bieten für jeden finanziellen Bedarf die richtige Lösung und kompetente Beratung auf Augenhöhe.

Dabei bearbeiten wir die Wünsche unserer Kunden immer zügig und mit größter Sorgfalt. Für Entwicklung und Vertrieb unserer Produkt- und Servicepalette ist lokale Kompetenz ein Schlüsselkriterium: Nur wer die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gegebenheiten in Lippe aus erster Hand kennt, kann für finanzielle Anliegen auch die richtigen Antworten bieten: eben „echt lippsk!“.

Kunden

Unsere Kunden

Unser Einsatz gilt den Menschen, die in Lippe leben und arbeiten, die Wohlstand und Arbeitsplätze sichern und ihren ganz persönlichen Beitrag zur Lebensqualität und Vielfalt Lippes leisten. Sie sind für uns Kunden, aber auch Nachbarn, Freunde, Vereinskameraden und Mitbürger. Diese besondere Nähe leistet kein anderer Finanzdienstleister in Lippe so gut – darauf sind wir stolz.

Die Sparsamkeit der Menschen in Lippe ist geradezu sprichwörtlich. In dieser Tradition stecken der hohe Anspruch und das steigende Qualitätsbewusstsein von Kunden und Geschäftspartnern, denen wir täglich Rechnung tragen.

Unsere besondere Nähe zu den Menschen in Lippe verpflichtet uns zu besonderer Sorgfalt, Nachvollziehbarkeit und Verlässlichkeit. Wir sind für unsere Kunden immer erreichbar. Die Sparkasse Lemgo ist das Finanzinstitut, dem die Menschen in Lippe vertrauen. Wir sorgen mit unserer Arbeit dafür, dass sie das auch weiterhin tun können: eben „echt lippsk!“.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Sie kennen Lippe und seine Stärken aus erster Hand: Sie als unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Lemgo sind unser wichtigstes Plus im Wettbewerb.

Das lokale Engagement der Sparkasse Lemgo setzt sich auf vielfache Weise in Ihrem privaten Umfeld fort: in Vereinsaktivitäten, ehrenamtlicher Arbeit und bürgerschaftlichem Engagement. Diese aktive Mitwirkung am Wohlergehen unserer Heimat wird von der Sparkasse Lemgo stets gefördert und nach Kräften ermöglicht.

Eine freundliche und zielorientierte Arbeitsatmosphäre ist uns genauso wichtig wie attraktive Arbeitsbedingungen. Die Sparkasse Lemgo ist ein verantwortungsbewusster, familienfreundlicher und integrativer Arbeitgeber. Wir legen besonderen Wert auf kollegiales Miteinander und Teambildung.

Und wir bieten engagierten Mitarbeitern die besten Voraussetzungen für Aus- und Weiterbildung, Qualifikation und hervorragende Aufgabenfelder. Wir wissen, dass Erfolg nur durch harte Arbeit zu erreichen ist: eben „echt lippsk!“.

 Cookie Branding
i